Dienstag, 18. Oktober 2011
Positive Ausstrahlung - kostet nix und bewirkt so viel
:D Hach nee, da hüpft mein Ego wieder - eine Mail als Kommentar zu meinem blog-Eintrag! Ich find das selber sehr lustig, dass ich mich darüber immer so freu`, und ich möchte euch auf jeden Fall daran teilhaben lassen! ;-)

Die Mail fängt ein bißchen unfreundlich an (ob ich an das "Energiegerede" eigentlich wirklich glauben würde...), wird dann aber detailierter, sachlicher und interessant.

Wir reden hier nicht von Energiearbeit und Energieheilung. Es geht um unsere Energie, unser Energielevel, unsere Schwingung, die Schwingung der Menschen, der Erde.

Mal ein Beispiel, als ich den Eintrag über die Brutalität in den Medien geschrieben habe, war ich voll im Thema. Gleich danach habe ich die Küche aufgeräumt und den Abwasch gemacht.
Da ich mich ja immer um Achtsamkeit und Bewusstheit bemühe (siehe Eintrag Bewusstseinserweiterung - was ist das eigentlich?), achte ich auch jetzt darauf, wie ich mich fühle.
Und siehe da - ich war "down". Sehr nachdenklich, fast traurig, ein bißchen mutlos und, ja, keine Ahnung, down halt.^^

Ok, Handlungsbedarf. Ab ins Wohnzimmer und die CD von Xavier Naidoo lauter!
Dass seine Texte sehr positiv wirken habe ich ja schon einmal erwähnt, und in diesem Fall wirkt auch die Musik! Ich tanze durch´s Wohnzimmer! :D
Das Handtuch noch in der Hand, tanze ich singend durch´s Zimmer.
Die Hunde lassen sich nicht lange bitten, und toben mit. Hüpfen und springen, bellen, rennen herum und sind super-aufgeregt (jaaaa, Lilly nich`^^).

So - und was passiert?
Mein Energielevel steigt! Aber wie! Keine Spur mehr von den Gefühlen von eben. Ich bin beschwingt, lache über die Hunde und über mich (wenn mich einer sieht...nä, nä).
Irgendwann mach ich dann die Musik wieder etwas leiser und gehe wieder in die Küche. Es geht mir bedeutend besser. Ich summe weiterhin mit, grinse über mich selbst und es ist unmöglich weiterhin traurige Gefühle zu haben.

Das war sehr einfach und ist für jeden machbar. (ausser man hat sich gerade 2fach das Bein gebrochen wie meine Freundin... ;-) )

Um jetzt wieder auf die Mail zurück zu kommen. Wenn ich vor meiner Tanzeinlage an´s Telefon oder an die Tür gegangen wäre - wie hätte mein Gegenüber mich wohl empfunden? Welches Gefühl hätte ich bei ihm/ihr hinterlassen?

Und nach der Tanzeinlage?

:D

Wenn wir Dinge tun die uns Spass machen, die uns glücklich machen, erhöhen wir unsere Schwingung. Und das merkt unser Gegenüber sofort! Und es tut gut. Es tut gut, Menschen mit positiver Ausstrahlung zu begegnen. Es hebt die eigene Schwingung, lässt uns besser fühlen.

Wir alle haben so viele Menschen in unserem Umfeld die uns nicht guttun, die unsere Schwingung runterziehen. Es wird gejammert, geschimpft, gestöhnt. Manchen Menschen begegnet man nicht ein einziges Mal ohne dass sie was zu meckern haben.
Andere sind immer so ´bierernst`, als gäbe es nichts zu lachen im Leben. Wieder andere bilden sich ein, ständig im Stress, in Eile zu sein und vermitteln das so, dass man voller Mitgefühl zurückbleibt.
Manche Menschen identifizieren sich über Krankheit, Leid, Stress.
DAS sind negative Energiemuster. Da kann man sich nur einen Lichtpanzer anlegen um sich zu schützen. Manchen möchte ich während sie jammern und meckern einfach mal einen Spiegel direkt vor das Gesicht halten... ;-)

Wir haben immer die Wahl. Manchmal tut es gut sich so richtig "auszukotzen" (entschuldigung), aber dann muss es auch wieder gut sein. Wir strahlen aus was wir fühlen. Und unsere Mitmenschen spüren welche Energien wir bei uns haben.

Wir alle fühlen uns wohler in Gegenwart eines höherschwingenden Menschen. Soll heißen - wir alle sind lieber mit positven Menschen zusammen, als mit Nörgelheinis.
Also - bemühen wir uns darum, positiv auszustrahlen! Das ist gut für uns, gut für unsere Mitmenschen, gut für die Welt! :D

... comment

...bereits 1034 x gelesen