Dienstag, 11. Oktober 2011
Camping mit Hund am Wisseler See - nö danke!
Ich glaub es kaum - ich hab` endlich den Wohnwagen sauber! Am 03. sind wir vom verlängerten Wochenende wieder gekommen, und seitdem taucht unser Wohnwagen das Wohnzimmer der Nachbarn in sanftes Dunkel. -.- Ist mir auch bisher nicht passiert.

Es war aber auch wirklich... nä, also da fahren wir nicht nochmal hin. Wisseler See. So Kalkar, die Ecke. Wir kannten den Platz schon, weil wir meine Eltern mal dort besucht haben. Da fand ich den eigentlich schön. Daaaa hatten wir auber auch keinen Hund dabei!

Wir haben mit unseren Freunden zusammengesessen und im Internet nach einem geeigneten Platz für´s verlängerte Wochenende gesucht. Wir müssen ja an unsere beiden 13jährigen Jungs denken, aber auch an die Hunde bei der Auswahl. Manchmal nicht so einfach.
Zu weit fahren wollten wir auch nicht - also sind wir bei Camping Wisseler See gelandet.
Mit Hunden kommt man auf Zone 16. Darüber haben wir uns fast beömmelt. Zone 16 - die Todeszone... :D
Wussten wir ja nicht, dass das gar nicht so weit weg von der Realität ist. -!-

Jedenfalls kamen wir mit unseren beiden Gespannen an der Rezeption an, und die Männer rein um uns anzumelden. Es dauerte ewig, die Hunde sind fast kollabiert.
Dann erfuhren wir erstaunten Mädels, dass wir gar nicht hier auf den Platz auffahren dürfen, sondern wieder auf die Bundesstraße und ein Stück weiter dann links ab. Hm.
Egal jetzt, geht los.
Nach dem Abbiegen fuhren wir ein ganzes Stück so einen kleinen Weg lang, dann landeten wir an einem Tor. Zu. Kein Problem, die Männer haben einen Schlüssel dafür bekommen.
Funktionierte natürlich nicht. 4 Erwachsene stehen ratlos vor einem Tor - "Du komscht hier net nei..."
Irgendwann hat dann doch mal einer von uns das Schild gelesen - "Bitte bis zur weißen Linie vorfahren!" Ok, all die Schimpfworte der letzten 3 Minuten zurücknehmen... ;)

Dann haben wir uns einen Platz ausgesucht. Auf dem Feld stand schon ein Wohnwagen - älteres Paar mit Dackel. Er zog sich dann auch mal flugs eine Hose über die Unnerbüx als wir uns länger aufhielten. (würg)

Als die Wohnwagen standen, die Stützen runtergedreht waren, haben wir erstmal ein Päuschen eingeläutet. Schließlich sind wir ja nich` zum Arbeiten hier, oder?
In der Mitte des Feldes war so ein Ding für Strom und Wasser, das haben wir kurzerhand zum Stehtisch gemacht. Die Hunde konnte man auch gut daran festmachen.

Die beiden Jungs haben ihre Räder geschnappt und ab die Post - Platz erkunden. Jo, tschöö.
3 Minuten später waren sie wieder da. ?
Tja, leider kamen sie vom Platz nicht runter, weil das Tor zu war. "Ja, aber da ist doch so ´ne kleine Fußgängertür daneben!"
"Ja, aber die ist auch abgeschlossen. Wir brauchen einen Schlüssel, um hier runter zu kommen."
"Gibt´s nich`, hab ich 20 Euro Pfand für bezahlt."
Uff.
Hä? Moment. Ich musste die eben erhaltenen Informationen erstmal verarbeiten und sortieren. Voll die schlechte Stimmung auf einmal. Was´n hier los??
Darauf trinken wir erstmal einen... :D

"Wieso wollt ihr denn überhaupt vom Platz runter? Es gibt doch sicher einen Durchgang irgendwo zum Hauptplatz!"
"Nein, eben NICHT!"
"Ach, das gibt´s doch nicht! Fahrt nochmal gucken." (gut, dass Erwachsene immer alles besser wissen, ne? :D)
Wiederum 3 Minuten später sind die Jungs mit noch längeren Gesichtern wieder zurück.
"Wir haben jetzt auch jemanden gefragt; wenn wir zum Hauptplatz wollen, müssen wir durch die Tür vorne. Wir brauchen also einen Schlüssel."

Also - 20 Euro anne Sonne, damit die Jungs einen zweiten Schlüssel holen können.
"Und fragt nochmal genau nach, ob ihr wirklich einen Schlüssel braucht, wenn ihr zum Fußballplatz wollt!" Kopfschüttel. Wir konnten uns das einfach nicht vorstellen.
Kann doch nicht sein. Müssen wir den Jungs jetzt ein Täschchen in die Fußballhose nähen, damit die den Schlüssel nicht verlieren?

Tja, war aber so.
Es gibt dort von dem Hundecampingplatz aus keinen anderen Weg zum Hauptplatz, als durch das Tor.
Anbindung zum Wisseler See hat man gar nicht.

Das heißt im Klartext, dass man sogar zum Brötchenholen morgens, durch die Tür, den kleinen Weg lang zur Bundesstraße, dann rechts ab zur Rezeption und dann in den Einkaufsmarkt.
Zum See kommt man ebenfalls nur über den - für Hunde verbotenen - Hauptplatz.

Weil man seinen Hund ja nicht auf dem Campingplatz sein Geschäft verrichten läßt, baucht man also auch für jeden Spaziergang einen Schlüssel.

Ich denk mal, ich hab da gelegentlich ein lustiges Bild abgegeben. Es war warm, also ohne Jacke unterwegs. Die Taschen der Hose ausgebeult von Kackbeuteln, und immer die Sorge - wo ist der blöde Schlüssel? An der Tür angekommen, Schlüssel suchen. Vier Hunden erklären, dass die Tür "nach innen" aufgeht, sie also bitte einige Schritte zurücktreten müssen, damit ich sie öffnen kann. Dann muss man diese Tür auch noch festhalten, sonst knallt sie zu. Dann - moment, ich muss erst den Schlüssel wieder sicher verstauen...

Dann habe ich gedacht, dass es ja wohl zumindest einen schönen Spazierweg mit Hunden gibt. Wenn ich hier schon im Ghetto lebe...
Nööö, gibt´s nicht. links geht´s Richtung Bundesstraße, rechts geht der Weg bis zu einer Jugendherberge, da ist dann Ende. Da kann man aber auch nicht wirklich laufen, weil der Weg über und über mit Kastanien voll ist, die sich im Fell festkletten. -.-

Allerdings habe ich da einen wilden Zugang zum See gefunden. Aber wirklich nicht als Zugang gedacht. Es ging durch hohes Gras und dann matschig runter. Da kann man sich gut ablegen - ich hab´s getestet... ^^

Übrigens auch weit und breit kein Mülleimer, also nimmt man die lecker gefüllten Kackbeutel mal nett wieder mit zum Platz.
Was dann den Kampf mit der Tür nicht gerade vereinfacht... ~.~

Positiv empfanden wir die Tatsache, dass ja alle Leute die da campieren einen Hund haben, also wohl tolerant sind.
WEIT GEFEHLT!!!
Ein einziges Mal sind Monjo und Marlon ausgebüxt und ausgerechnet Richting Dauercamper getrabt.
Und -ZACK!- kam eine Durchsage durch die Lautsprecher:
"Liebe Camper vom Südplatz, wir weisen darauf hin, dass die Hunde jederzeit an der Leine zu halten sind!"

Das war dann so die Krönung des Ganzen.
Also wir raten ab. Man muss schon viel Humor haben und ganz arg in seiner Mitte sein, wenn Camping mit Hund am Wisseler See Spaß machen soll.
Dass meine Freundin sich da im eigenen Vorzelt die Haxen bricht (echt...^^), da können die ja nix dafür - aber es passte rein ins Wochenende.
So ein rundum-Sorgen-Paket. Schönen Dank. ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 1733 x gelesen