Freitag, 16. September 2011
Der Stand der Dinge
Nee, sitzen kann er nich`... Und er läuft mit herunterhängendem Schwanz durch die Gegend. Was ungewöhnlich ist für einen ShiTzu-Mix, aber ihn irgendwie hübsch aussehen läßt... Der Arme Monjo. Heute morgen ist er von einer Wespe gestochen worden. In den Po. Und dann hat die sich auch noch in seinem Fell verfangen... Man, man, man...

Jetzt muss er die Nahla glatt mal ein paar Schritte alleine laufen lassen. Sie ist läufig, und er hütet sie wie seinen Augapfel. Aber nee, sie darf jetzt auch mal alleine in den Garten gehen. Daran sieht man, dass es ihm nicht gut geht. Blöde Wespen. Sind die jedes Jahr zum Sommerende so aggressiv? Wir hatten diese Probleme noch nie vorher, und jetzt gleich doppelt. Manno...

Im "Fall Marlon" haben wir übrigens Berufung eingelegt. Wir haben noch einmal erklärt, dass die Züchterin sehr wohl von uns informiert wurde, und dass wir fast täglich mit ihr telefoniert haben. Sie hatte also genug Gelegenheit "den Schaden selber zu beheben". Am 28.10. ist Termin beim Landgericht Kleve. Schaun wir mal.

Steffen hat nach der Mobbing-Erfahrung die ersten Schultage gut überstanden. Allerdings kommt a jetzt so langsam in Fahrt. Vermutlich hat er erst einmal abgewartet, ob etwas passiert nach seinem Verhalten im Sauerlandlager, und weil nichts passiert, wird er mutig. b und c verhalten sich ruhig. Kichern und tuscheln halt, aber damit kann man leben. a dagegen kommentiert während des Unterrichts jede Aussage von Steffen und mit besonderer Freude natürlich dann, wenn Steffen etwas falsch macht, oder eine Frage der Lehrerin nicht beantworten kann. "Ja, Opfer eben..." oder "Typisch Opfer..." sind dann die beliebtesten Kommentare. Bis gestern hat Steffen nicht darauf reagiert, gestern dann im Englischunterricht hat er "Bor, a, halt die Fresse!" geantwortet, worauf die Lehrerin wohl sehr erstaunt nur "Steffen, was war das denn??" gerufen hat. Zum Glück hat sie ihn nicht weiter befragt oder gar bestraft, ich glaub dann wären seine Nerven mit ihm durchgegangen. Wir beobachten das. Schlecht wäre natürlich wenn Steffen sich jetzt aus Angst vor diesen Kommentaren nicht mehr am Unterricht beteiligen würde.

Mit d hat er wieder Kontakt. d hat erklärt, dass es ihm leid tue mit dem Tritt ins Gesicht und dass er das nicht wirklich wollte. Also nähern die beiden sich wieder an. Gestern sind sie nach Schulschluss gemeinsam losgefahren und a hat hinterher gerufen: "Ach, jetzt wieder d ausnutzen oder was?!"
Wir haben Steffen gesagt er soll uns bitte alles erzählen was so vorfällt, wenn a nicht aufhört zeigen wir ihn an. Wegen Beleidigung und übler Nachrede. Dann ist Ruhe. Die Sache auf sich beruhen lassen, scheint ja auch keine Lösung zu sein. Und ein Gespräch mit seinen Eltern ist völlig zwecklos.

Über den Raum der mir angeboten wurde, denke ich immer noch nach. Alles ist genial, und ich sollte sofort zusagen,lerne aber gerade wieder sehr viel über mich.
Es ist ja wirklich interessant wenn man das,was man mal in einer Ausbildung gelernt hat (so rein theoretisch und so...) dann an sich selber beobachten kann. :-)

Ich habe mit zwei Freundinnen und zwei Bekannten darüber regen Austausch. Drei davon haben sofort gesagt: "Mach das! Besser geht´s nicht. Du hast nichts zu verlieren...usw."
Eigentlich wusste ich das auch vom ersten Moment an, aber ich konnte mich dann sehr schön beobachten, wie ich Probleme erfunden habe.^^
Das war schon recht kreativ, mir ist einiges eingefallen, was nicht klappen oder schwierig werden könnte. Ich hatte so ein bißchen die Hoffnung, dass wenigstens mein Mann dagegen sprechen würde, wegen der monatlichen Miete... Nee, hat er nicht. Er sagte auch: "Wenn du jetzt nicht startest, dann nie." Hm. Kein Verlass auf die Leute... :-))

Und somit war ich dann sehr erleichtert dass meine Seelenschwester (Nicht wirklich meine Schwester, aber eben Seelenverwandt und meine ständige Begleiterin bei allem Spirituellen), also dass wenigstens sie dagegen war. Puuuh, und ich dachte schon, ich müsste diese Chance ergreifen...^^
Sie hatte die selben Bedenken wie ich, und wir waren uns einig. Bis gestern.
Sie war hier und ich habe ihr den Raum und das Drumherum gezeigt. Tja, und nun ist sie begeistert und sagt ebenfalls:"Mach das!"
Autsch.
Wir haben dann die Situation analysiert. Und das macht mir mit ihr immer großen Spass, weil wir beide keine Probleme damit haben grundehrlich zu sein, und über uns selbst zu schmunzeln.

Es ist wieder mal einfach die Angst. Die Angst ließ mich so kreativ werden im erfinden von Problemen und Schwierigleiten. Beim objektiven Betrachten gibt es nichts was dagegen spricht. Was übrigens die anderen drei sofort gesagt haben...^^
Dass ich Angst habe, wissen wir also jetzt. Und wovor genau?
Finanziell kann es nicht sein. Die Kosten sind wirklich gering, und selbst dann tragbar, wenn nichts läuft. Hm.
Angst vorm Erfolg? Auch beliebt. :-)
Die Vermieterin (also die Inhaberin des Frisörsalons unten) sagte, die Entspannungspädagogin die vor mir oben drin war, hatte sehr gut zu tun. Oh... schö..ön.
Mein Mann meinte, das könnte einschlagen wie ´ne Bombe. Oh.. tatsächlich.. auch schön. Ja, stimmt, ich hab den ersten Kurs AT eigentlich schon stehen und Medi-Abende bietet hier so auch keiner an. Könnte also sein, dass das gut angenommen wird. SCHÖN! Hmhm.^^

Oder sorge ich mich um meine Bequemlichkeit? Neben 400 € Job, Haus, Kind und Hunden, sehe ich schon immer noch zu, dass ich mal einfach aufm Sofa sitze. Oder vorm Laptop. :-)
Bei unserer Analyse sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ich Angst habe vor der Action die dann ansteht. Mindestens an einem Abend die Woche muss ich dann los und am Wochenende wohl auch mal. Und das ist der springende Punkt.
Find ich übrigens ziemlich blöd von mir.
Irgendwann bin ich tot, und im Himmel wird mir mein Leben vorgespielt. Dann sehe ich diese Chance und stelle fest, dass ich sie nicht genutzt habe weil ich Angst hatte, dann nicht mehr aufm Sofa sitzen zu können... Nee, kommt Leute, also so nich`. Das mach´ich jetzt und Punkt!
Oder?
Boooooorrrrrr.....!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, und jetzt hatte ich gerade ein Telefonat mit einem spirituellen Begleiter und er kann sich vorstellen, ebenfalls Seminare in diesem Raum zu geben.
"Angst ist Illusion" . Als wenn ich das nicht wüsste...^^

Also nehme ich die Chance wahr!
...gut, ich nehme mir erstmal noch das Wochenende Zeit um zu überlegen... ;-)

... comment

...bereits 890 x gelesen