Montag, 12. September 2011
Ja, ja. Die kosmischen Gesetze...^^
:-)) Mir fehlen schon wieder die Worte, aber diesmal grinse ich dabei...^^

Wer meinen blog liest weiß, dass ich immer mal wieder vom Universum darauf aufmerksam gemacht werde, dass es die kosmischen Gesetze schon wirklich gibt. So auch jetzt wieder.
Und ich sitz hier, weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, und wunder` mich.

Ich wollte ja immer ganz viel machen, und habe mich bemüht. Ich wollte an der Schule meines Sohnes aktiv sein, so mit Entspannung und so, aber es hat nie geklappt. Entweder weil ich nicht zum Lehrkörper gehöre, oder aber weil ich keine Räumlichkeiten habe.

Ausserdem habe ich die Ausbildung zur Entspannungspädagogin ja nicht nur zum Spass gemacht. Ich wollte gerne Autogenes Training vermitteln, weil ich von der Wirkung sehr überzeugt bin. Auch da hapert es nicht an interessierten Personen, sondern eher daran, dass ich keine Räumlichkeiten habe.

Mich hat das sehr belastet, weil ich so voller Tatendrang war, aber immer irgendwas nicht stimmte. Ich habe ja schon in anderen Einträgen geschrieben, dass ich mich von der Schule zurückziehe, da man mir nur Steine in den Weg legt. Dann war ja jüngst die Erfahrung mit Steffen/Sauerland - also ist das Thema "Kindern helfen" auch erstmal passè, bin ja sauer...^^

Und so habe ich mich so richtig schön zurückgezogen. Bis vor ein,zwei Jahren habe ich hier zu Hause, hinten in unserer Holzhütte Einzelsitzungen abgehalten (Energie, Gespräche), aber das ging mir dann auch auf den Wecker. Die Hütte ist im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß. Sonst sehr schön, mit zwei Korbsesseln und Behandlungsliege, aber natürlich völlig ungeeignet für 4-6 Personen, die man eigentlich für einen Autogenes-Training-Kurs beisammen haben sollte. Auch Meditationsabende sind dort natürlich nicht möglich, viel zu klein.
Natürlich habe ich mich nach Räumlichkeiten umgeschaut. Entweder zu teuer, zu weit ausserhalb, mitten in der Stadt (also zu laut), oder, oder, oder...

Also hat mich das belastet und angenervt. Ich wollte, aber es ging nicht.
Als ich dann mit einem Freund darüber sprach, antwortete er mir: "Deine Ideen sind alle ganz toll, aber was du als Erstes lernen solltest ist - LOSLASSEN!" Grmpf.
Klar. Ist ein Kosmisches Gesetz. So verkrampft wie ich war, konnte nichts funktionieren.

Meine Ausbilderin (zur Entsp.pä.) sagte in einem Gespräch darüber: "Hör` auf so krampfhaft zu suchen... es muss zu dir kommen..."
Pfft. Es muss zu mir kommen...
Und wie alt, bitteschön, soll ich dabei werden??
Aber ich hab` natürlich auch bemerkt, dass ich inzwischen schon gereizt war, blockiert und vor allem immer unzufriedener wurde.
ALSO: hab ich abgeschaltet. Nö, dann eben nich`! Wenn mich keiner will - bitte.^^

Das ist der Stand. Und siehe da, es geht mir gut damit. Ich gehe meinem 400 Euro Job in der Filiale nach, ansonsten kümmere ich mich um meine Familie, Hunde, mich. Alles paletti.
Bis heute morgen 11.00 Uhr. °-.-°

Das Telefon klingelt. "Hör mal, du hast mich doch mal nach dem Raum gefragt oben im Haus, weißt du noch?" "Ja klar, als die Entspannungspädagogin ausgezogen ist. Aber du wolltest ihn für dich nutzen." "Ja, aber ich brauch` den doch nicht. Hast du noch Interesse?"

So. Sprachlos. Wieder mal. Äähhh...schluck. Hilfesuchend in den Himmel guck...
"Ich weiß nicht...?" Sie: "Hä?"
Darauf erkläre ich ihr, dass ich gerade gar nicht arbeite und überlege, ob ich das noch will und so. Sie beschreibt trotzdem den Raum, und dass Badezimmer und Küche mitbenutzt werden dürfen, und dass es einen separaten Eingang gibt. Ich kann den Raum nutzen wann immer ich möchte. Ab 19.00 Uhr ist keiner mehr im Haus, weil ihr Geschäft um 18.30 Uhr schließt, also auch kein Lärm abends. Parkplätze reichlich vorhanden. WEIL... man kann den Lehrerparkplatz nutzen. Jaaaaa, das Gebäude ist gegenüber von Steffens Schule! Das auch noch....
Und der monatliche Preis den sie nennt, ist erschwinglich, absolut in Ordnung und übrigens inklusive Wasser, Heizung, Strom.

Soooo. Mir isset jetzt schlecht, und ich möchte den Raum bitte sehen!

Jo. Und natürlich ist das alles toll.^^ Geradezu genial übrigens...^^

Und jetzt sitz ich hier und frage mich, ob ich das möchte.
Es ist doch wirklich zum Auswachsen, dass das jetzt kommt. LIEBES Universum...!!!

Aber wie war das noch? "Du musst LOSLASSEN!" und "Es kommt zu dir!"

Ich habe losgelassen, und es kam zu mir. Jetzt hab` ich den Salat. :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 909 x gelesen