Montag, 1. August 2011
Schöner Augenblick
Ich steh auf dem Hügel und schau auf den See. Vom Wasser kommt ein Duft, der mich irgendwie an meine Kindheit erinnert. Genauer gesagt - er erinnert mich an die Geborgenheit meiner Kindheit. Irgendwo lachen Kinder und es hat was von Urlaub.

Stumm bitte ich um Klärung meiner Gedanken, um Beruhigung, um Lebensenergie. Gestern hat Steffen sich gemeldet und erklärt, es wäre jetzt besser nach dem Gespräch mit dem Lagerleiter.
Ausserdem ist heute schon Montag und Freitag kommt er nach Hause.

Nach meiner stummen Bitte spüre ich sofort, dass Energien am Werk sind. Ich bemühe mich um Entspannung, damit mein Verstand keine Barriere aufbaut.
Konzentriert auf mein Gefühl, gibt es keine Sorgen im Augenblick. Ich fühle mich gut, und hier ist es wunderschön. Als ich den alten Baum berühre, erfasst mich seine Energie sofort und ich bin tief berührt von der Gelassenheit, der Kraft und der Verlässlichkeit die er für mich ausstrahlt.

Ich bitte um Reinigung meines Energiefeldes. All der Ballast der letzten Tage wiegt schwer, und ich möchte ohne diesen Ballast sein.
Als wir an dem umgestürzten Baum ankommen setze ich mich, öffne meine Hände und nehme noch einmal bewußt die Energie auf, die hier herrscht. Es ist pures Leben. Leichtes Rauschen der Blätter, Vogelgezwitscher, die Sonne scheint und Schmetterlinge sind mit spielerischer Leichtigkeit unterwegs.
Das ist der Augenblick. Das Jetzt. Und das ist schön. :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 826 x gelesen
Heiße Phase :)
"Ruuuuheee jetzt!!!" es ist 4.45 Uhr (!) und ich stehe empört im Wohnzimmer. Nahla und Marlon schauen mich verschlafen an, Monjo sitzt bedröppelt da, und Lilly steht schwanzwedelnd und angriffslustig mitten im Raum. "Ich weiß, dass DU gebellt hast!" und als ich sie so direkt anspreche, macht sie sich klein und verschwindet in einer Sofaecke.

Hier brennt gewissermaßen die Hütte. Lilly ist jetzt nicht mehr läufig sondern heiß. So. Dummerweise interessiert das keinen. :-)
Ist doch echt frustrierend für so ein Weibchen, oder? Sie hüpft hier ´rum, wackelt mit dem Popo und bellt und knatscht. Sie will jetzt mal bitteschön geschwängert werden! :-))

Dumm nur, dass der der könnte, nicht will; und der der wollen würde, nicht kann.
Das Thema hatten wir ja schon mal...
Marlon hätte schon durchaus Interesse an einer Familiengründung, musste dann nach einigen Anläufen aber erstaunt feststellen, dass das was sich vor 4 Wochen noch geregt hat, anscheinend nicht mehr da ist. (Das ist schon noch da, aber durch den Chip halt ausser Betrieb. Der Arme...)
Und Monjo... ja, weiß ich auch nicht.
Er wirkt so´n bisken genervt von Lilly´s Avancen. Ob er sie nicht attraktiv findet? Das soll´s ja geben. Oder KANN er nicht? Auch das soll´s ja geben.
Jedenfalls sitzt er immer da... tut völlig unbeteiligt... "ich weiß nicht was du meinst...".
Dass er sich nicht noch die Nägel macht, ist reine Höflichkeit... :-))

Wir bemühen uns Ruhe und Liebe zu verteilen im Rudel, damit da nichts eskaliert.
Da fragt man sich doch echt, warum der Monjo nicht einfach... aber gut. Er wird seine Gründe haben.
Eine Theorie ist ja auch, dass er sich einfach nicht mehr veräppeln lassen möchte. Bei der letzten Läufigkeit hat Lilly ihn ja immer gelockt und wenn er dann... dann ist sie abgetaucht und er stand da... ihr wisst schon. Ist ja auch nicht die feine englische... :-)

Ja, wir schaun mal. Ich hab´ mal gestern Lilly und Monjo gebadet. Auf jeden Fall duften jetzt beide und sind samtig-weich. Vielleicht hilft´s ja... ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 809 x gelesen