Dienstag, 19. Juli 2011
Zahnschmerzen die 2. - manch einer braucht halt länger... :)
Ok. Gut. Ich hab Zahnschmerzen. Welcome back. Seit Samstagmittag. Wieder der Wurzelfüllungzahn. Ich muss nachdenken. Was ist der Anlass? Einen körperlichen Anlass, eine körperliche Erklärung gibt es laut Doc nicht. Der zieht auch schon nur noch verwundert die Augenbrauen hoch... Ob er mich noch ernst nimmt? Keine Ahnung. ("Zum Glück" kann ich mit einer Schwellung am Zahnfleisch "beweisen, dass ich nicht einfach nur spinne^^) Jedenfalls hat er wortlos u wieder ein Medikament in den Wurzelkanal gestopft, anstatt ihn endlich und entgültig zu füllen.

Hundis - ab nach Paesmühle!
Die Natur hilft, den Kopf frei zu kriegen, sich zu öffnen. Ich versuche die Gedanken laufen zu lassen, ich schau mir halt an, was so an Gedanken kommt. Die meisten lass ich einfach gehen.
Mir kommt in den Sinn, was ich bei der letzten Zahnschmerzattacke als Grund ausgemacht habe, und was ich mir vorgenommen hatte.

Ich wollte mich mal raushalten! Mich mehr um mich kümmern. Ich zitiere ein Stück des Beitrages der davon gehandelt hat:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und ich muss für mich feststellen, dass ich es fast ein bißchen genieße mich mal auszuklinken.
Ich schlafe viel, horche in mich hinein, und mein Kopf, mein Verstand wird immer ruhiger.
Nichts in mir wehrt sich dagegen einfach mal nur hier zu sitzen. Kontrolle, Verantwortung einmal für kurze Zeit abzugeben. Einmal nur für mich zu sein, für mich da zu sein, mich um mich kümmern. Ein schlechtes Gewissen brauche ich nicht zu haben, jeder sieht meine dicke Backe, jeder versteht das jetzt.
Und langsam kommt mir der Verdacht, dass vielleicht genau das der Sinn der Angelegenheit ist.
Ich bin immer sehr bemüht um alles, sehr engagiert und ständig auf der Suche nach neuen Aufgaben. Durch die Zahnwurzelgeschichte reduzieren sich meine Tätigkeiten auf die wichtigsten Dinge. Nur so dass ´der Laden läuft` - und ich glaube ich finde das auch mal gut. Ruhe haben.

Wenn nun der Schmerz nicht schon seit drei Wochen anhalten würde, Heilversuche also gefruchtet hätten, wäre ich längst wieder im alten Trott.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

HmHm...^^...interessant. :)
Und was ist passiert? Ich habe tatsächlich eine zeitlang durchgehalten. Danach kam ja noch die Sache, wo ich über alle Hindernisse hinweg doch einem Gesprächstermin zugestimmt habe, aber versetzt wurde. Auch ein klares Zeichen, was die Lektion ist. Hab ich ja auch eingesehn.
Und von dem Tag an, habe ich mich tatsächlich aus allem rausgehalten. Mir geht es ja immer darum Kindern zu helfen, ich möchte mich für sie einsetzen. Ich glaube sie zu verstehen, und ich möchte anderen helfen, sie ebenfalls zu verstehen. Eltern. Lehrern, überhaupt jedem. :)
Deshalb war ich eben immer sehr engagiert, und ständig auf der Suche nach einem Krisen - also Arbeitsgebiet.
Aber nun hatte ich das ja eingesehn. :))
Egal was man mir erzählt hat, ich habe es nicht zu meinem Auftrag gemacht.

Freitagabend nun erzählt mir eine Bekannte die mit Kindern arbeitet, von dem was sie tut.
Cool bleiben, dachte ich mir. Hör ihr einfach nur zu.^^ Is aber schwer. Ich find das alles toll, was sie da macht. Als sie dann erzählt, dass eine ihrer Kolleginnen einmal die Woche Entspannung mit den Kindern macht, bin ich schon wieder aktiviert.
Als sie dann erwähnt, dass das bei den Kindern sehr gut ankommt, bin ich begeistert.
Klar, kommt das gut an! Sag ich ja dauernd!
Als sie dann andeutet, dass sie eventuell noch eine Kollegin bräuchten, und ob ich mir das vorstellen könnte, auch mit Entspannung und so - bin ich kaum noch zu bremsen...^^
Und zack! - bin ich wieder im alten Muster.

Ich glaube ja, dass das Universum prüft, ob wir eine Lektion auch wirklich verstanden haben. Also analysiere ich Samstagmorgen mein verhalten, meine Reaktion, und sehe ein - falsch gelaufen. Greif doch nicht immer nach allem was mit dem Thema "Kindern helfen" zu tun hat!
Ok, kein Problem, ich hab´s erkannt. Alles im Griff.

BIS dann Samstagvormittag auf der Arbeit eben der reinschneit, der mich seinerzeit versetzt hat! Also der Gesprächstermin dem ich dann doch zugestimmt habe. Er kommt ja nur einkaufen, aber man ist gleich wieder im Thema, im Gespräch, und ich wechsel schon wieder in den Aktivmodus.

Was kommt beim Universum an? Lektion nicht verstanden, sie macht genau so weiter wie vorher.
Und zack! - Samstagnachmittag begannen die Zahnschmerzen. Here we go.
Nun hatte ich ja den restlichen Samstag und auch den Sonntag schön Zeit mich zu beobachten. Und tatsächlich sind meine Gehirnzellen wieder infiziert. Ich suche gedanklich nach Möglichkeiten, Kindern beistehen zu können und überlege schon wieder, wie ich den Verantwortlichen der städtischen Schulen klar machen kann, dass Autogenes Training und PMR der richitge Weg sind.

Den mit dem gewissen Zahnarzttermin verzierten Montag nutze ich dann um mich wieder einmal zu erziehen.
Ich bitte meine Engel um Hilfe, meine Gedanken zu klären und mir aus dem Aktivmodus zu helfen. Tatsächlich schaffe ich es, KEINE das Thema betreffende Email zu schreiben, und ich unternehme auch sonst nichts um irgendetwas einzuleiten, oder zu versuchen. Ich arbeite den ganzen Montag mit mir und erinnere mich an das was ich gelernt und eingesehen hatte, BEVOR dann wieder einer den Knopf gedrückt hat.^^

Abends bin ich über´n Berg. Ich hab meine Ruhe wieder gefunden, meine Gedanken kümmern sich jetzt um´s Kofferpacken für Steffens Sauerlandfahrt, und ich bin wieder bei mir angekommen.

Und ob ihr es glaubt oder nicht - heute morgen wache ich auf - die Schwellung ist weg, und der Zahnschmerz ebenso. !
Ich muss an die Bekannte denken, von der ich auch schon geschrieben habe. Sie bekam Gebärmutterkrebs, wurde geheilt, machte wie vorher weiter, bekam einen Rückfall, wurde geheilt, änderte ihren Fokus - Ruhe.

Ich bin mir sicher, dass noch die ein oder andere Prüfung kommt. Im Augenblick würde ich sagen - keine Gefahr, ich hab das jetzt verstanden. Aber wir gucken mal... ;)

... comment

...bereits 732 x gelesen