Mittwoch, 24. April 2013
Götze, Hoeneß und Marcel Reif
´Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein`. Da sollte kein Stein fliegen. Obwohl sicherlich einige von uns arrogant genug sind zu denken, sie hätten das Recht...^^

Der arme Mario Götze. Muss ich mal so sagen. Der Junge ist 20 Jahre alt und versucht das Beste aus seinem Leben zu machen. Weiter nichts. Große Katastrophe - er hat sich entschieden zu einem anderen Verein zu wechseln. Hat einer von euch sich mal die Mühe gemacht, auf seiner FBseite zu lesen, was da los ist? Er wird beschimpft und verdammt.
Mich macht das fassungslos.
Erwachsene Menschen hacken voller Wut und Frustration auf einem 20jährigen jungen Mann herum. Gerne unter falschen Namen übrigens... haben also selber nicht den Mut, sich der Öffentlichkeit zu zeigen. Ein Mario Götze hat da keine Wahl.

Mein ältester ist 22 und wenn ich mir vorstelle, dass er von so vielen Menschen mit Hassparolen und Schimpfwörtern beschossen würde... ich würde mir große Sorgen machen.

Warum sind wir so? Er steht am Anfang seiner Karriere und sucht sich halt den besten Weg aus! Er leistet doch auch viel und hat alles gegeben für den BVB. Nun versucht er sein Glück woanders - was ist das Problem?

Internet macht´s möglich. So herrlich anonym andere mobben und fertig machen. DAS ist verachtenswert und nicht das Suchen neuer Chancen.

Hoeneß hat Mist gebaut. So ein klitzekleinesbißchen Schadenfreude kann ich nicht abstreiten. Herr Saubermann, der so gerne andere an den Pranger stellt, ist nun im Rampenlicht und muss sich verantworten für seine Dummheiten.
Als kleiner Steuerzahler dem man jeden Euro aus der Tasche zieht, kann man da schon wütend werden.
Bin ich auch. Wir haben hier in der Stadt gerade das Thema Hundesteuer durch. Natürlich wurde sie erhöht, obwohl wir protestiert haben, klar.^^
Und wenig später kommt dann sowas wie der Hoenß... :-)
Aber trotzdem plädiere ich für einen fairen Umgang mit ihm. Er hat einen Fehler gemacht, eine Dummheit begangen, Bockmist gebaut, betrogen und gelogen.
Jo.
Aber deshalb ist doch nicht ALLES schlecht was er bisher gemacht und geleistet hat.
Enttäuschung und Wut, alles verständlich. Aber müssen wir jetzt wie eine wilde Meute über ihn herfallen? Läuft ja alles. Ebenso wie Mario Götze kann der Herr Hoeneß bestimmt nicht nur wegen dem Vollmond grad schlecht schlafen...

Was mich komplett umhaut ist die Hetzkampagne bei Fb gegen Marcel Reif.
Es gibt tatsächlich eine Seite "Marcel Reif - Kommentarverbot" ! Dort wird gehetzt und gelästert, beschimpft und beleidigt.
?
Was ist mit denen los? Der Mann macht seinen Job. Und Meinungen sind immer subjektiv. Ich zum Beispiel fand seinen Kommentar gestern auf Sky interessant und unterhaltsam.
Muss man eine Seite erstellen, die nur den einen einzigen Zweck hat, einen Menschen zu mobben??

Was ist los mit uns?
Sind wir so frustriert, unzufrieden und wütend, dass wir solche Ventile brauchen?

Person des öffentlichen Lebens... freie Meinungsäusserung... klar. Aber weil einer in der Öffentlichkeit seinen Job macht, heißt das doch nicht, dass er von jedem Hans und Franz beschossen werden darf, oder doch?`
Und mit freier Meinungsäusserung hat so eine Mobbingseite doch nichts zu tun. Das Recht auf freie Meinungsäusserung setzt einen verantwortungsvollen Umgang damit voraus.

Es ist so einfach einen vernichtenden Kommentar auf eine Fbseite zu schreiben, oder eine Mobbingseite zu liken und durch teilen zu verbreiten.
Was aber macht das mit den Betroffenen?

Ich glaube daran, dass alles im Leben zu einem zurück kehrt. Wie geht wohl der Ersteller der Reifseite damit um, wenn es eine Mobbingseite gegen ihn gibt? Wäre sicher interessant.
Und alle die Mario Götze jetzt so beschimpfen und beleidigen werden sicher in ihrem Leben auch nochmal eine Entscheidung treffen, die ihrem Umfeld nicht gefällt... viel Spaß dann...
Und Hoeneß - ich hab auch schon Fehler gemacht in meinem Leben, nur hat da nicht gleich ganz Deutschland von erfahren. Er ist der Gier verfallen und hat Fehler gemacht.
Ich find´s gut, dass es aufgedeckt wird und dass er eine Strafe dafür bekommen wird. Dann ist´s aber auch gut. Wenn jeder Steuersünder auf der Stelle tot umfallen würde, hätten wir einiges aufzuräumen, glaube ich... ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 983 x gelesen