Donnerstag, 2. Januar 2014
6 rauchfreie Wochen - dennoch: 1. Versuch gescheitert
Eigentlich habe ich ja was das Thema angeht gerade eine
"Schreibblockade" ;-) , aber es hilft ja nix.

Neeeee, ich hab et nich geschafft.

Ich habe ja so hier und da einen Versuch gemacht und es hat nicht
geschmeckt (habe ich von berichtet), aber irgendwann war
es dann wohl ein Versuch zuviel und es hat dann doch
geschmeckt.

Dann kam ein für mich von einer argen Lektion
geprägter Abend und ich habe meinen Mann gebeten,
mir JETZT Zigaretten zu kaufen (wir waren in einem
Lokal), weil ich sonst ausraste. :-) *klimper*

Und seitdem rauche ich wieder.

Es hat sich verändert, ich rauche nur draussen, viel weniger
als vorher, nicht mehr in Pausen auf der Arbeit....
Aber es ist müßig das zu erzählen - wir wissen alle -
alles Blödsinn.
Entweder du rauchst, oder du rauchst nicht, entweder hast
du es geschafft, oder du bist gescheitert.

Ich bin gescheitert!

Und - Freunde des blauen Dunstes - ich verzeihe mir!

:-)

Es ist also nicht so, dass ich jetzt total zerschlagen am Boden liegend
mir den nächsten Glimmstengel anzünde und meine
Familie bitte, mir eine schöne Beerdigung zu bereiten...
Es ist vielmehr so, dass ich stolz bin, so lange nicht geraucht zu haben
und dass ich mir vornehme einen weiteren Versuch
bei Dr. Maus in Viersen zu starten.

Bis dahin beobachte ich mich. Ich stelle jetzt schon fest,
dass ich mich über die ein oder andere Zigarette echt ärgere,
stelle aber auch fest, dass ich es super finde, in einer
dicken Decke eingehüllt draussen auf der Bank zu sitzen und eine zu rauchen.

Schaun wir mal was wird.

Ich begebe mich jetzt wieder in meine Schreibblockade,
koch mir nen Kaffee und geh eine rauchen.

Wenn ich den 2. Versuch starte halte ich euch wieder auf dem
Laufenden - also... wenn´s euch nicht langweilt. ;-)

... comment

...bereits 685 x gelesen