Dienstag, 29. Oktober 2013
Rückfall mit erstaunlicher Einsicht
Ja! Ich bin rückfällig geworden! Für ungefähr 5 Minuten...

Sonntag hatten wir ein wunderschönes Treffen mit Freunden. Es gab Essen, es wurde gespielt, jaaaaa, so´n bisken Ramazotti gabet auch... und ich, bor, ich hab dann schon immer mal wieder gedacht: "Darf ich jetzt mal BITTE endlich eine rauchen?"

Doch, das ist schon angenehm wenn man den Abend nicht in einer dichtgequalmten Hütte verbringt, aber trotzdem vermiss ich es wenn man so zusammen sitzt.

Ich hab dann zwischendurch mal an meiner eZigarette gezogen...^^ Oder auch genuckelt....^^ :-) (jaaa, maaaaaaannnnn.... :-) )

So. Und dann sind wir nach Hause gegangen und ich hatte ein bißchen Ramazotti getrunken und überhaupt hab ich jetzt schon soo lange Sehnsucht nach einer Zigarette und ich weiß genau, dass die Schachtel da in der Schublade liegt, und... ja. So.

Also ist es passiert. Eine Zigarette aus der Schachtel (haaaaach , allein DIESES Gefühl schon! Nach 13 Tagen endlich mal wieder dieses... na ja^^)
Das Feuerzeug aus der Schublade und ab nach hinten in den Garten, unter´s Dach.
Ohne jede weitere Überlegung - Zigarette in den Mund, anzünden und .....
nee, nix und "lecker"...
ätzend schmeckt dat.

°.°

???

Wat is hier los?

Ich zieh nochmal dran und ... ne. Kacke, kannste vergessen. Es schmeckt einfach nicht.

Zurück zur Terrasse, Zigarette im Sturmaschenbecher zerdrücken und wieder rein.
Drinnen dann - äääähm. Was war das denn jetzt?
Das gibt´s doch nicht!

Aaaaalso - zweite Zigarette aus der Schachtel (hihihihihiiiiiii, ich könnt mich darüber beömmeln! man muss ja dabei bedenken, ich hatte ein paar Ramazotti auf.... Also das mal so zu meiner Entschuldigung^^)
Ok, also wie gesagt, zweite Zigarette aus der Schachtel, Feuerzeug wieder aus der Schublade - alles nochmal. Hinten dann der ersehnte Zug am Glimmstengel und..... näääääääää! Vergisset. Et schmeckt nich.... Sturmaschenbecher, und tschüss.

Ok, ich geh in´ s Bett. Dat brauch ich nich hier.

Alles abschließen, Hunden Gute Nacht sagen....
Alter, ne, das GIIIIIBT ES DOCH GAR NICHT!!!!

Ne, ab zur Schublade - die dritte Zigarette aus der Schachtel! ( hihihihihihihihiiiiiiiii!!!! Dat glaubt mir doch KEINER , oder???)

Ja, war aber so. Also ab nach hinten und die dritte angesteckt. Und dieses mal war es.... noch schlimmer. Jetzt wurde mir fast schlecht.
Es schmeckt so ekelhaft. Ich konnte und kann es nicht fassen. Es macht mich fast traurig, aber ich hab tatsächlich den Geschmack an der Zigarette verloren. 30 Jahre lang hab ich mit Genuss geraucht, hab die Zigaretten wirklich gemocht! Und jetzt das... Ich fass es nicht.
So steh ich also nachts um zwei da hinten unterm Dach und zieh nochmal dran, weil ich es nicht begreifen kann.
Ich mach mir ganz bewusst wie es schmeckt und kann nur immer eins denken. "Bah!" Ganz ehrlich.

Und ebenfalls ganz ehrlich - ich konnte nicht schnell genug nach oben kommen um mir die Zähne zu putzen. Weil es einfach ätzend schmeckt. Isso.

Ich weiß, dass mir das jetzt keiner glaubt, aber es ist wirklich so. Jetzt ist es so. Keine Ahnung was in einem Jahr ist, aber jetzt ist es so.
Das wonach ich mich hier die ganze Zeit verzehre schmeckt einfach zum kotzen.
Also, ich spar mir das.
Apropos sparen. Heute sind es 15 Tage. 15 mal 5 Euro sind 75 Euro.^^ Nicht schlecht, oder?
wie gehabt - 15 Tage mal 20 Zigaretten = 300 Zigaretten (NICHT geraucht!) - macht also gewonnene Lebenszeit: 300 mal 10 Minuten = 3000 Minuten = 50 Stunden = 2 Tage und Nächte (und 2 Stunden zum Rauchen :-) )

Klar, war ich schwach in der Nacht. Aber es war gut so. Ich weiß jetzt, dass es das wonach ich mich so verzehre gar nicht mehr gibt. Der Geschmack, der Genuss, den ich hatte, den gibt es für mich nicht mehr. Das weiß ich jetzt. Ich kann also die Traurigkeit die mich seit meinem Besuch bei der Frau Doktor begleitet, jetzt gehen lassen.

Ich genieße die eZigarette. Schmeckt mit dem neuen Liquid ein bißchen nach Frucht und weiterhin NULL!! Nikotin. Ich bin sicher, dass ich mir auch das irgendwann abgewöhnen kann. Aber im Moment beruhigt es mich noch. Immer schön einen Schritt nach dem anderen....
Hauptsache die Richtung stimmt! :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 801 x gelesen