Montag, 2. September 2013
Buchempfehlung: Neale Donald Walsch über Veränderungen
Das Buch ist eine Revolution für mich! Weil es aufzeigt wie kleingeistig wir im wahrsten Sinne des Wortes die meiste Zeit durch´s Leben gehen, muss man den Geist öffnen, um es lesen zu können. Deshalb ist es auch nicht leicht zu lesen - weil man eben nicht immer in der Lage ist, seinen Geist zu öffnen.

Ich kann keine Kurzfassung von diesem Buch geben, weil es einfach zu viele Themen wären. Für mich in diesem Augenblick das wichtigste Fazit: wir können nicht stehen bleiben. Unsere Seele wird immer für Bewegung sorgen, damit wir uns weiter entwickeln, lernen. Das heißt: es werden immer wieder neue Situationen geschaffen, neue Menschen in unser Leben kommen, Herausforderungen gestellt - weil wir genau das brauchen! Auch wenn unser Geist (Hirn?) oft damit nicht zurecht kommt, ist es genau das, was wir jetzt gerade brauchen. Aus Sicht der Seele. Und darum geht´s.

Wenn eine Beziehung zu Ende geht, dann weil es für beide Seiten an der Zeit war.
Wenn dann neue Menschen in unser Leben treten (und das tun sie!), dann weil es für beide Seiten an der Zeit ist. Hier können wir wieder neues lernen, neues erfahren, uns VERÄNDERN, also entwickeln.

Wenn´s im Job nicht läuft, dann sollen wir uns verändern. Neues anfangen, neue Erfahrungen machen. Weil wir uns aber meist nicht trauen, läuft´s schlechter und schlechter, bis es zur Kündigung kommt. Dann MÜSSEN wir uns ja zwangsläufig verändern. Hätten wir einfacher haben können.

Ich empfehle dieses Buch aus tiefstem Herzen. Es öffnet den Geist, verbindet mit der Seele und ändert die Sichtweise auf unser Leben.
Weniger Drama, mehr staunen und freudige Erwartung.

Traut euch ran!

~~~~~~~~~~~~~~
Neale Donald Welsch
Wenn sich alles verändert, verändere alles
~~~~~~~~~~~~~~


Vor allem wenn ihr gerade in Schwierigkeiten steckt, oder Dinge geschehen, die ihr nicht akzeptieren könnt/wollt. Es wird eure Sichtweise ändern und dem Ganzen das Drama nehmen. Versprochen! :-)

Weniger Verbitterung, Zorn, Trauer, Angst.
Mehr Staunen, Freude, Erwartung, Zuversicht.

Es wirkt! :-)

... comment

...bereits 912 x gelesen