Dienstag, 28. Juni 2011
Energie - jedermanns allTÄGLICHE Macht
Xavier Naidoo singt mit kraftvoller Stimme: „Bitte hör´ nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt...“ Wow. Mein erstes Album von ihm, ein Live-Album. Und was der Mensch für eine Energie! Er tut gut, erhöht meine Schwingung spürbar. Danke Mr. Naidoo! :-)
Ich dachte ja, das könnte nur Chris de Burgh.^^
Seit 27 Jahren bin ich Chris de Burgh Fan und mir wird immer bewußter, warum.
Bei einem Konzert mit CdeB fließt Energie. Es fließt Liebe vom Publikum zum Künstler, und – vom Künstler zum Publikum. Ich glaube ja, dass er das bewußt tut. Er öffnet spürbar sein Herz. Anfangs nimmt er Energie auf von uns. Unsere Liebe, Begeisterung, usw. und dann gibt er. So spürbar, dass es einem ganz warm ums Herz wird. Hinzu kommt die Musik, die sich steigert und intensiver wird. Besonders im letzten Teil, dem ´Dancepart` kann man es fast sehen. Der Saal pulsiert, die Menschen stehen dicht an dicht, halten sich an den Händen und lächeln sich an.
Das hat er geschafft. Mit seiner Musik , seinen Texten, seiner Ausstrahlung. Chris de Burgh strahlt Liebe, Zuversicht und Hoffnung aus.

Xavier Naidoo ist eigentlich nicht so mein Ding, aber dieses Album ist der Hammer! Er gibt Hoffnung und Mut, er fordert auf und rüttelt wach.
Gerade singt er: „Wenn wir füreinander einstehen, können die bösen Geister heimgehen. Halte durch, halte durch...“ Und das mit einer Power in der Stimme, dass ich das Gefühl habe, er steht hier in meinem Zimmer.

Wir alle haben diese Macht! Jeder von uns sendet ständig Energie. Jeder Mensch trägt bei zur Energie auf der Erde.
Wir fühlen das. Oft unbewußt, aber wir fühlen es, und es beeinflußt uns sogar. Täglich und ständig.
Ich bin so gerne mit meinem Sohn zusammen, weil er fast immer eine positive Ausstrahlung hat. Es geht mir gut wenn ich mit ihm zusammen bin. Er hat eine hohe Schwingung und er zieht mich mit hoch. Mit der Nachbarin die immer von Krankheiten und Schicksalschlägen zu berichten weiß, bin ich nicht gerne zusammen. Sie zieht mich runter, und ich bin müde und kaputt wenn ich ihr begegnet bin.

Ich kann jeden Menschen in meinem Umfeld so betrachten, und tatsächlich ist sehr deutlich, wer wie wirkt. Manche sind ständig niedergeschlagen, nörgeln an allem rum, haben immer eine schreckliche Geschichte auf Lager und können stundenlang über Probleme sprechen.
Nach ein paar Minuten mit diesen Menschen bin ich müde, traurig, ängstlich, down. Mein Energiepegel ist gesunken, ich fühle mich schlecht.

Dann gibt es die, die einen anlächeln, die Liebe in den Augen haben, die das Leben lieben, die Probleme lösen, anstatt darin zu versinken, die sich über´s Wetter freuen, weil die Natur auch mal Regen braucht, die Kinder verstehen, weil sie das Kind in sich nicht vergessen haben. Die Menschen die einem immer wieder Hoffnung machen, Mut geben, die Zuversicht und Lebensfreude ausstrahlen. Diese Menschen strahlen das auch aus, wenn sie aktuell ein Problem, oder eine schwierige Zeit haben. Sie versinken einfach nicht darin. Sie nehmen es zur Kenntnis und arbeiten daran. Aber sie zerbrechen nicht daran. Es ist nicht gleich alles schlecht, nur weil aktuell etwas nicht gut läuft.

Es gibt immer etwas Positives. IMMER. In jedem Leben gibt es jeden Tag etwas Positives. Immer. Für jeden Menschen. Und wenn es der Arm um meine Schultern ist, wenn ich um meinen Vater trauere. Ich bin nicht allein, jemand fühlt mit mir.
In jedem Fall, egal was passiert – es gibt immer etwas Positives. Wenn wir es schaffen das zu bemerken, hilft uns das in jeder Situation auf jeden Fall mehr, als zu jammern und uns zu beklagen. Was passiert ist, ändern wir nicht mehr. Aber wir können entscheiden wie wir damit umgehen, und was es mit uns macht. Ich werd da ma jetzt dran arbeiten...^^ :-)

... comment

...bereits 782 x gelesen