Mittwoch, 25. Mai 2011
XBox und Heilenergie - beide Ebenen ´online`
Und er legt wieder den Arm um mich, seine Hand auf meiner rechten Schulter. Wir reden über dies und das, Weltliches wie Playstationspiele und die Xbox 360 bei Ebay. Aber gleichzeitig geht etwas vor sich, das nicht so ganz weltlich ist.

Es ist wieder Zeit zum Lernen. Mein Körper gibt mir eindeutige Zeichen, dieses Mal mit einer eitrigen Zahnentzündung, beeindruckend schmerzhaft. Zähne stehen für Entscheidungen, Entzündung für Wut.
Ich werde darüber nachdenken.^^ Sobald der Schmerz nachläßt.
Jedenfalls war ich heute abgesehen vom Zahnarzttermin, nicht aus dem Haus und habe mit der Hunderunde auf meinen Sohn gewartet. Jetzt ist es halb acht und wir sind unterwegs.

Wir sind in Paesmühle und er weiß, dass ich wirklich Zahnschmerzen habe. Trotzdem hibbelt er rum und ist mir viel zu aufgedreht. Ich bin genervt und sag ihm das. Weise ihn noch einmal auf meinen angeschlagenen
Zustand hin. Daraufhin verändert er sich. Als ich ihm dann scherzhaft sage: „Du als Kristallkind müsstest eigentlich wissen, warum ich diese Zahnprobleme habe – also...“, und ihn herausfordernd anschaue, sagt
er nur. „Ach, Mama...“ und legt den Arm um mich.

So laufen wir dann weiter. Sein rechter Arm liegt um meine Schultern, seine Hand auf meiner rechten Schulter.
Ich wundere mich zwar – das hat er noch nie gemacht! - aber als er dann anfängt von Playstationspielen zu reden,,,
Na ja. Als der Weg enger wird laufen wir kurz hintereinander, danach kommt er wieder an meine Seite und legt wieder so den Arm um mich. ?? Ich konzentriere mich mal darauf.

:-) Er sendet! Er sendet Heilenergie. Ganz deutlich spürbar! Dort wo seine Hand liegt, ist es ganz warm und es kribbelt. Und – na klar! - ich spüre es auch im Zahn!
Während mir das klar wird, redet er übrigens weiter von der Xbox, so ist das nicht. Aber er läßt, egal was uns begegnet, den Arm liegen. Intuitiv weiß ich, dass ich ihn jetzt nicht darauf ansprechen darf. Dann wäre es vorbei.
Da sind jetzt wohl gerade beide Ebenen ´online` -
deshalb versuche ich mich weiterhin auf seine Energiegabe zu konzentrieren, aber gleichzeitig auf seine Fragen zu Ebay zu antworten.

Als wir am Hügel ankommen, geht er mit den Hunden hinauf und verteilt Leckerchen. Dann kommt er wieder runter und nimmt wieder den Platz an meiner Seite ein. Und – legt wieder den Arm um mich. Und immer von der gleichen Seite fällt mir auf. Ich bin grad zweigeteilt – der Verstand ist mit der Xbox beschäftigt (bloß nicht jetzt hier aus Versehen irgendwelche Erlaubnisse verteilen!!), und mein Gefühl ist nur bei der Energiegabe.

Und so geht es ihm ja auch. Da sind sie wieder die beiden Ebenen. Der 13jährige versucht mir einzureden, dass man ohne eine XBox im Haus kaum weiterleben kann, das Kristallkind - die andere Ebene - gibt mir heilende Energie.

Als wir wieder am Auto ankommen geht es mir eindeutig besser. Ich kann den Mund schließen, ohne dass es so schmerzt und ich muss mich sooo beherrschen, ihn nicht darauf anzusprechen...

Sie können es. Ob sie es auch bewußt tun weiß ich nicht. Mein Sohn möchte davon eigentlich nichts wissen. Aber unbewußt und „unauffällig“ können sie es. Und sie tun es. Ich werde jetzt mal verstärkt darauf achten. Bestimmt macht er das öfter so nebenbei. Ohne großes Tamtam – einfach so. Und bestimmt macht nicht nur er das.
Ich bin mir sicher, dass wir ganz viele solcher Momente beobachten und erleben können, wenn wir es zulassen, und wenn wir bewußter werden. Aufmerksamer und bewußter.

Und wir können/dürfen/müssen verstehen, dass wir es nicht nur mit Kindern/Teenagern zu tun haben, sondern auch mit reifen Seelen. Mit Kristallmenschen die tolle Fähigkeiten haben, die die Dinge anders
sehen und anders lösen. Während wir sie auf der einen Seite erziehen
müssen, dürfen wir auf der anderen Seite viel von ihnen lernen.

... comment

...bereits 808 x gelesen