Mittwoch, 4. Mai 2011
Angriff der Killerraupen :)
„Tock“, „Tock“ - was ist denn das für ein Geräusch? Ach egal, ich sitz hier grad so gemütlich. Wir sind hinten durch gelaufen und ich sitze auf der Bank am Feld in der Sonne. Eigentlich wollte ich nur kurz Halt machen und die Hunde ein bißchen toben lassen, jetzt ist aber doch so eine Art Meditation daraus geworden. Ich hab die Augen geschlossen und die Sonne im Gesicht – schön.
„Tock“. Was ist das wohl für ein Geräusch? Ok, ich gebe auf. Öffne die Augen und schau mich um. Alles friedlich. Die Hunde schnüffeln durch die Gegend, alles ok. Ich schau auf den Stein den ich auf meinen Beinen liegen habe und sehe eine so richtig giftgrüne Raupe auf ihm sitzen. Guuut, denke ich, bis eben hatte ich ihn in der Hand, jetzt sitzt da eine Raupe. Kein Problem, nur die Ruhe.
„Tock“. Das war auf meiner rechten Schulter. Nee ne!? Da sitzt eine Raupe. Und auf dem Arm auch. Und auf meinem anderen Arm. Und auf der linken Schulter, und auf der Jacke vorne auf dem Kragen. Ganz ruhig jetzt. Autogenes Training: ´Ich bin ruhig, gaaanz ruhig.“
Ne. Bin ich nicht! Ich stehe auf und schüttel die Raupen ab. Schau auf die Bank und da sitzen noch mehr. Ich zieh die Jacke aus und hinten in der Kaputze sitzen grüne, braune, schwarze, gelbe Raupen. Die Haare! Ich fühl vorsichtig auf dem Kopf ... bor, dat is jetzt nich wahr, ne?! RAUPEN!
Ich schüttel kopfüber die Haare aus und kämme sie mit den Fingern durch. Ich weiß, dass die nix tun. Aber deshalb muss ich sie ja nicht auf dem Kopf spazieren führen!! Und dann wird es ein Schauspiel. Ich zieh das T-shirt hoch und untersuche mich, gehe noch einmal die Haare durch, schlag die Hosenbeine hoch, zieh die Schuhe aus und untersuche sie, fühle im Hosenbund... ach, und so weiter. Wenn mich einer beobachtet hat – bitte, gern geschehen.
Ziemlich zerzaust und mich unwohl fühlend trete ich den Rückweg an. Es juckt und kribbelt, und ich hab es ein BISSCHEN eilig.
Nee, liebe Natur, soo nicht. Wir können uns gerne lieben, aber bitte nach meinen Regeln...
Was mir vorher noch gar nicht so aufgefallen ist – überall von den Bäumen hängen Raupen hinunter. Bis auf Augenhöhe. An so durchsichtigen Fäden. Sag mal – grinsen die???

... comment

...bereits 599 x gelesen